Was ist ein Worshipcafe

Was ist überhaupt ein
Worshipcafé ?

Worshipcafés sind in anderen Gegenden Deutschland’s sehr viel bekannter als hier in der Grafschaft Bentheim oder dem Emsland.

In einer lockeren Atmosphäre mit Café/Bistro-Charakter wird von einer Band neue christliche Popmusik im Stil von z.B. Hillsong, Outbreakband oder Matt Redman, aber ebenso auch immer mal wieder alte Choräle und Kirchenlieder in erstaunlich frischen, modernen Arrangements gespielt bei denen auch das Publikum immer wieder mit eingebunden wird. Wichtig ist uns dabei zu betonen das hier bewusst kein Konzert gespielt wird. Im Mittelpunkt steht das erleben und der gemeinsame Lobpreis mit Liedern und Gebeten in der Gegenwart Gottes.

Rund um ein Thema gibt es meistens eine Kurzpredigt / einen Impuls und die Möglichkeit, sich in einem musikalisch ruhigeren Teil persönlich segnen zu lassen oder mit jemandem vom Team gemeinsam zu beten.

Dieses Format ist für junge, junggebliebene und auch ältere Menschen über alle Konfessionsgrenzen hinweg gedacht!